Typ V/VL: Kegelradgetriebe mit Abtriebsvollwelle
Das Kegelradgetriebe mit Vollwelle wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil.
Typ V: kegelradgetriebe Vollwelle
Das Kegelradgetriebe in T- Bauform wird am häufigsten eingesetzt. Die Grundbauform verfügt über ein Ritzel auf der Seite C. Das Rad ist mit beidseitiger Lagerung äußerst stabil. Die Radwelle kann mit Wellenzapfen an Seite A, Seite B oder an den Seiten A und B bestellt werden. Beim Blick auf den Wellenspiegel an Seite A oder B dreht die Welle jeweils gegenläufig.
7 Getriebegrößen von 65 bis 260mm mit jeweils 15 Grundbauarten
Bis zu 3.000 U/min am Antrieb
Maximal 2.800Nm am Abtrieb
Übersetzungen von 1:1 bis 6:1 (Andere auf Anfrage)
Befestigungs-, Entlüftungs - und Ölablassbohrungen im Gehäuse
Ab der Übersetzung 1,5:1 langsam drehende Abtriebsvollwelle